AG Schülerradio

twsd_logo.jpg

Das KIWIRA-Schülerradio

Unser unterhaltsames KIWIRA (Kinder-Wittekind-Radio) Schülerradio ging erstmals im April 2016 an den Start. Den Namen des Schülerradios haben wir uns selbst ausgedacht. Wir sind 10 Kinder in der AG „Schülerradio“, darunter Schüler der 3b, 3c und 4a. Wir teilen uns die Arbeit und arbeiten in Zweierteams. Am Dienstag und am Mittwoch treffen wir uns von 12:30-13:30 Uhr im Klassenraum der 4a und im Computerraum. Wir moderieren, führen Interviews zu bestimmten Themen durch, schreiben auch mal Lieder und Geschichten selbst und suchen coole Witze heraus. Unter Abstimmung aller Kinder des Schülerradios spielen wir einen aktuellen Hit für unsere Radiosendung ein. Die gesammelten Aufnahmen werden von Frau Frenzel, unserer Schulsozialarbeiterin, im Audiobearbeitungsprogramm zusammengefügt, bearbeitet und geschnitten.

Hier könnt ihr euch einige KIWIRA- Sendungen anhören.

Habt viel Spaß dabei!